Daniel / Bass, Klarinette, Saxophon, Gesang


Zeitlos auf Facebook
Zeitlos auf Youtube

Meine ersten musikalischen Erfahrungen begonnen im Alter von 8 Jahren mit Blockflötenunterricht. Kurz darauf folgten Gitarrenstunden in der Musikschule und eine Klarinettenausbildung bei der Marktmusikkapelle "Erzherzog – Johann Edelschrott". Inspiriert von dem Gedanken auch meine Leidenschaft weiter auszubauen, gründete ich mit 2 Freunden im zarten Alter von 12 Jahren meine eigene Band, der ich 10 Jahre als Mitglied angehörte. Das war noch nicht alles! Jetzt gings erst richtig los. Meinen musikalischen Sinn erweiterte ich mit Saxophon und E-Bass im Selbststudium. Dies verschaffte mir die Mitwirkung in weiteren Bands wie den Jauntalern (4 Jahre) und den 4 Lavanttalern (11 Jahre), mit denen ich durch den gesamten deutschsprachigen Raum touren und 10 CD-Aufnahmen erleben durfte. Zu meinen persönlichen Highlights zähle ich gemeinsame Auftritte mit: • George Baker (George Baker Selection) • Piet Veerman (Cats) • Heintje • Slavko Avsenik • Schürzenjäger uvm.

Spitzname: Dani

Hobbies: heimwerken, Gartenarbeit, wandern

Lebensmotto: "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

Bei Zeitlos kann ich mein Ziel verwirklichen, zusammen mit Freunden und ehrlicher Musik den Menschen Freude zu bereiten.